Sie sind hier: Archiv 2011

News-Archiv 2011

Weihnachtsmarkt

27.11.2011

Am 3. + 4. Dezember findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt im Klosterhof Maulbronn statt. Wir würden uns freuen, Sie persönlich an unserem Stand bei einer leckeren Heißen Roten oder Waffel, einem heißen Punsch oder Glühwein begrüßen zu dürfen.

Ihr DRK OV Maulbronn e.V.

Flohmarkt

18.10.2011

Der Rotkreuz-Flohmarkt am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Allerlei Flohmarktartikel wurden gespendet und an viele Besucher verkauft. Geplant ist ein regelmäßiger Flohmarkt im Frühjahr sowie im Herbst.

Maulbronner Rotkreuzler sind Bundessieger!

Die Wettbewerbsgruppe

17.09.11

Die Sanitäter aus der Klosterstadt gewinnen den 52. Wettbewerb der Bereitschaften und qualifizieren sich für Europäischen Erste-Hilfe-Wettbewerb 2012 in Irland.

Das Deutsche Rote Kreuz suchte am 17. September 2011 im thüringischen Ohrdruf die besten Ersthelfer Deutschlands. An zwölf äußerst anspruchsvollen Wettbewerbsstationen auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf wurde das Können der teilnehmenden 16 Erste-Hilfe-Teams  geprüft.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

Vorbereitung Bundesentscheid

05.09.2011

Die Landessieger nutzten das vergangene Wochenende zum intensiven Training in der DRK Landesschule in Pfalzgrafenweiler für den Bundesentscheid in Thüringen am 17. und 18. September. Unter fachkundiger Anleitung eines Dozenten der Landesschule wurden Basismaßnahmen gefestigt und Feinheiten in der Behandlung Verletzter einstudiert.

Maulbronner Rotkreuzler sind Landessieger!

13.07.2011

Maulbronner Rotkreuzler siegen beim Landeswettbewerb der Ersten Hilfe! Den Bericht finden Sie hier.